Unsere Kandidatin auf Listenplatz Nr. 6

Name: Anna Wiesmann
geboren am 09.11.1985 in Lublin/Polen
Diplom-Ingenieurin/Umweltbeauftragte
Privat: 1 Mann, 1 Kind, 1 türkises Hollandrad


„Ich engagiere mich in der FDP Frechen, um mich für eine Politik einzusetzen, die die individuelle Freiheit jedes Einzelnen respektiert und in konkreter Sachpolitik berücksichtigt. Dabei möchte ich einen neuen Blickwinkel einbringen, als junger Mensch, als Frau, als Mutter.

Mein Ziel für Frechen: eine lebenswerte Stadt mit lebendigen Stadtteilen, die Bürgern aller Generationen etwas zu bieten hat und eine gute und nachhaltige Infrastruktur bietet. Nachhaltigkeit ist für mich das große Thema, beruflich, privat und auch in der Lokalpolitik. Ich möchte meiner kleinen Tochter eine intakte Umwelt hinterlassen. Ökologische Nachhaltigkeit darf jedoch nicht auf Kosten von ökonomischer oder sozialer Nachhaltigkeit vorangetrieben werden, sondern alle drei müssen Hand in Hand gehen.

Von Bildung über Infrastruktur bis hin zum Umweltschutz; liberale Politik steht für Zukunft, Innovation und Selbstbestimmung. Dafür stehe auch ich als Freie Demokratin.“


Falls Sie mehr über Anna Wiesmann erfahren möchten, dann besuchen Sie doch gerne ihr Profil auf der Homepage der FDP Frechen.